Schauspielausbildung

Habe im Theater an der Wien eine fundierte Sprecherziehung erhalten, mit John Costopolus einen Sommer in München geübt und war in New York bei zwei verschiedenen Workshops und im Actors Studio. Bin dann  in einem 6 wöchigen extrem intensiven Crash Kurs bei Susan Batson in die gesamte Theorie der Schauspielerei, wie sie in den USA gelehrt wird eingeführt worden. Zwecks Vorbereitung auf meine erste Hauptrolle Stella Stellaris bin ich wieder nach New York und habe bei Susan Betson 2 Monate lang an der Figur und jeder Szene gearbeitet, sowohl Tags über in Gruppen Arbeit, als auch Abends in Einzel Sessions. Habe ein paar Jahre später mit Eric Morris in Los Angeles 2 Monate weiter führende Kurse besucht und habe mich mit Susanne Gayer in München 3 Monate lang täglich auf meine Rolle im „Letzten Kurrier“ vorbereitet. 

Aber mit Film und Fernsehrollen ist es vorbei

Das alles war hochinteressant und ich möchte es nicht missen, aber ich habe im Jahr 2006 beschlossen keine weiteren Angebote mehr anzunehmen. Erstens ist es extrem schwierig und anstrengend die Bühnenaktivitäten und das „Drehen“ unter einen Hut zu bringen und zweitens hatte ich das Gefühl, dass mein wahres Zuhause meine eigenen Soloshows sind, in denen ich ja auch als Schauspielerin voll ausgelastet bin und mir meine Traumrollen ständig selber auf den Leib schneidern kann. Ich blicke dennoch gerne auf meine vielseitige Arbeit zurück, die man hier noch mal aufgelistet sehen kann.

Preise

1997 Adolf-Grimme-Preis mit Gold für die beste Schauspielerin des Jahres (Vera Rohleder in „Der letzte Kurier“).

1997 Deutsche Akademie der darstellenden Künste verleiht den Sonderpreis 1997 an Sissi Perlinger für die „Herausragende schauspielerische Leistung" in "Der letzte Kurier“.

1997 Mercur Preis für die „beliebteste Bühnenpersönlichkeit Münchens“.

Außerdem wurde sie beim Telestar als beste weibliche Darstellerin („Der letzte Kurier“) nominiert.

Daten

Staatsangehörigkeit: Deutsch
Grösse: 173 cm
Haar: blond
Augen: Bernstein
Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Spanisch
Sport: Reiten, Akrobatik, Tanz
Maße anzufordern bei


>> Agentur